Hochzeitsfotografie

Über mich

Hallo, schön dass Du da bist. Mein Name ist Sebastian und ich bin Hochzeitsfotograf aus Hannover.

Ich hoffe, Du konntest Dir schon einen ersten Eindruck von meinen Leistungen machen. Die Hochzeitsfotografie liegt mir sehr am Herzen. Sie ist eine der Königsdisziplinen in der Fotografie. Ich möchte euren wichtigsten Tag für euch festhalten, damit ihr ihn immer in Erinnerung behalten könnt.

Ich verstehe, wie wichtig die Hochzeit für ein Paar ist und ich gebe mein Bestes, um jedes Detail eurer Hochzeit einzufangen. Vom Zeitpunkt an dem die Braut ihr Kleid anzieht bis zum letzten Tanz am Abend – ich bin da, um jeden Augenblick festzuhalten.

Hauptsächlich bin ich in Hannover und der Region Hannover unterwegs. Egal ob eure Hochzeit in Barsinghausen, Lehrte, Burgdorf oder Neustadt am Rübenberge stattfindet, ich bin mit Euch dabei! Auch überregional begleite ich Euch gern zum Beispiel in Hildesheim, Celle, Nienburg oder Braunschweig. Weitere überregionale Locations, auch in anderen Bundesländern, sind nach Absprache möglich.

Schau Dich gern weiter auf meiner Webseite um und lasse meine Arbeiten auf Dich wirken. Ich freue mich von euch zu hören und gemeinsam Euer Hochzeitsshooting zu gestalten.

Sebastian

Portrait Sebastian

Melde Dich einfach bei mir und lass uns über Eure Hochzeit sprechen.

Das spricht für mich

Du fragst Dich natürlich zurecht, wieso Du dich für mich als Euren Hochzeitsfotografe entscheiden solltest. Das ist eine sehr wichtige Frage, die von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Einerseits zählt natürlich die Qualität der Bilder aber es gibt darüber hinaus noch weitere Faktoren wie zum Beispiel ob die Chemie zwischen Fotograf und Hochzeitspaar stimmt. Das ist sehr wichtig, damit sich beim Hochzeitsshooting alle wohl fühlen. Ich führe mit meinen Kunden immer vorab ein Kennenlerngespräch in dem wir uns gegenseitig „beschnuppern“ können um dann zu entscheiden, ob es passt oder nicht. Neben diesem sehr wichtigen Punkt überzeuge ich noch mit diesen Punkten:

Höchste Qualität

Höchste Qualität. Nichts weniger dürft Ihr von mir erwarten. Dies bedeutet nicht nur dass die Fotos scharf, klar und von professioneller Qualität sind. Es bedeutet auch, dass ich nur hochwertige Ausrüstung und Techniken verwenden, um sicherzustellen, dass ich die bestmöglichen Ergebnisse erziele. Ich werde jedes Foto perfekt gestalten, um Eure Erinnerungen an diesen besonderen Tag einzufangen.

Zuverlässigkeit

Pünktlich und gut vorbereitet, fange ich alle wichtigen Momente eurer Hochzeit ein. Ihr könnt euch auf mich verlassen und euch an eurem wichtigen Tag ganz auf Euch und Eure Hochzeit konzentrieren.

Kreativität & Ideen

Kreativität und Ideen sind wichtige Merkmale für einen Hochzeitsfotografen. Sie tragen dazu bei, dass die Fotos einzigartig und unverwechselbar sind. Ich bin kreativ und voller Ideen, um sicherzustellen, dass Eure Hochzeitsfotos etwas Besonderes sind. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und interessanten Perspektiven, um Eure Erinnerungen an Ihren besonderen Tag einzufangen. Sehr gerne integriere ich dabei auch Eure Ideen und Wünsche.

Liebe zum Detail

Meine Liebe zum Detail sorgt dafür, dass jedes Foto perfekt ist. Ich achte auf jedes kleine Detail und stelle sicher, dass jedes Foto scharf und klar ist und alle wichtigen Elemente enthält. Wichtig sind mir auch die kleinen Dinge, die vielleicht leicht übersehen werden könnten. Eine Falte im Kleid der Braut oder eine schiefe Krawatte beim Bräutigam sind vielleicht Kleinigkeiten aber auch diese sind mir im Gesamtbild wichtig, um euch die perfekten Fotos zu liefern.

Häufige Fragen - FAQ

Als Hochzeitsfotograf bin ich erster Ansprechpartner für alles was mit den Bilder, Posings und Fotolocation zu tun hat. Das ist auch richtig so, denn mit meinen Erfahrungen helfe ich Euch, das Beste aus euren Bildern herauszuholen. Nachfolgend findet ihr eine Liste mit häufig gestellten Fragen zur Hochzeitsfotografie. Falls eure Frage nicht dabei ist, keine Sorge, wir besprechen alles was euch auf dem Herzen liegt.

Das ist wohl eine der meist gestellten Fragen. Pauschal kann man diese nicht so einfach beantworten, da es auf viele Faktoren ankommt. Die Frage ist zum Beispiel was und wie lang soll geshootet werden? Soll nur die Zeremonie beim Standesamt fotografiert werden, dann geht es recht schnell. Soll es aber zum Beispiel eine komplette Hochzeitsreportage über den ganzen Tag werden, dann ist das schon etwas anderes. So eine Hochzeitsreportage beginnt bei ca. 1.500,- bis 2.000,- Euro. Nach oben sind dem Ganzen natürlich keine Grenzen gesetzt. Besonders bekannte Fotografen nehmen in der Regel deutlich mehr.

Um einen konkreten Preis für Eure Hochzeit zu erhalten, meldet Euch gern per Mail oder telefonisch bei mir. Ich erstelle Euch unverbindlich ein individuelles Angebot für Eure Hochzeit.

Die einfache Antwort ist hier: je früher desto besser. Tatsächlich ist es so, dass viele Paare ihren Hochzeitsfotografen ungefähr ein Jahr im voraus buchen. Das macht auch Sinn, da Hochzeitsfotografen, genau wie die Standesämter, in der Regel schnell ausgebucht sind. Nehmt also frühzeitig Kontakt mit eurem favorisierten Hochzeitsfotografen auf und klärt, ob euer Wunschtermin noch frei ist. 

Hier gibt es keine festen Vorgaben. Die „Klassiker“ sind natürlich Fotos im Standesamt, vor dem Standesamt oder in der Kirche. Je nach Location kann es sich aber auch anbieten, die Umgebung für die Hochzeitsfotos mit einzubeziehen. Heiratet ihr beispielsweise auf einem Schloss oder Gut, so gibt es viele Möglichkeiten für interessante und außergewöhnliche Motive. Vielleicht habt ihr selbst schon einige Ideen? Dann solltet ihr das unbedingt eurem Fotografen mitteilen, damit er eure Wünsche berücksichtigen kann. Ich persönlich bin nach Möglichkeit immer etwas früher an der Location, um mich umzusehen und tolle Locations für das Brautpaar zu finden. Häufig ergeben sich aber im Shooting auch noch spontane Ideen. 

Die Frage, wie lange ihr euren Hochzeitsfotografen buchen solltet, hängt davon ab, was ihr euch vorstellt. Benötigt ihr den Hochzeitsfotografen nur für das Standesamt, dann reichen 1-2 Stunden. Möchtet ihr im Anschluss noch fotografische Begeleitung bis in den Abend hinein, dann solltet ihr in Richtung 8 Stunden gehen. Am besten ihr besprecht das mit eurem Hochzeitsfotografen und teilt ihm mit, was ihr euch vorstellt. Gemeinsam findet ihr dann die für euch passende Lösung.

Wie lange Ihr auf die Bilder vom Hochzeitsfotografen warten müsst, hängt vom Umfang ab. Bei einer kompletten Reportage über den ganzen Tag können schon mal mehrere tausend Bilder zusammenkommen. Diese müssen im Nachgang vom Hochzeitsfotografen gesichtet und sortiert werden. Danach folgt noch die Bearbeitung der Bilder, die auch ihre Zeit benötigt. Grundsätzlich kann man sagen, dass kürzere Shootings natürlich schneller bearbeitet sind als längere Veranstaltungen. Aber auch hier kann es Unterschiede geben, da der Hochzeitsfotograf in der Regel mehrere Hochzeiten im Monat shootet. Besprecht den Punkt einfach im Vorgespräch, damit ihr eine realistische Einschätzung erhaltet.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner