Portraitfotografie

Dein Fotoshooting

Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einzigartig. Gerade deswegen gehört dieses Teilgebiet zu meinen Lieblingen.

Vor jedem Fotoshooting besprechen wir Deinen gewünschten Look und die Location. Das Shooting kann Outdoor, On Location oder bei Dir Zuhause stattfinden. Im Vorgespräch besprechen wir, was am besten zum gewünschten Bildstil passt.

Nach dem Shooting erhälst Du Zugriff auf eine passwortgeschützte Onlinegalerie. Hier kannst Du dir deine Lieblingsbilder aussuchen. Diese werden im Anschluss professionell bearbeitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, erhältst Du die Bilder schon mal als Vorschau per Mail oder Messenger. Selbstverständlich erhältst Du sie dann auch nochmal in voller Auflösung.

Ablauf eines Shootings

Wenn Du dich für ein Shooting entschieden hast, ist der wichtigste Schritt schon getan.
In einem Vorgespräch besprechen wir dann zunächst Deinen gewünschten Bildstil. Ist das Bild nur für Dich, für Deinen Partner oder für Deine Familie? 
Danach kümmern wir uns um das Thema Outfit und Location. Falls Du schon eine Wunschlocation hast, super! Ansonsten kenne ich viele Locations in der Gegend, die sich super für Shootings eignen. Das Shooting kann auf Wunsch auch bei Dir Zuhause stattfinden.
Sobald die Rahmendaten und der Termin klar sind, kommt der große Tag des Shootings. Bei Outdoor-Shootings stimmen wir uns vorher noch kurz zum Wetter und Treffpunkt ab. Dann kommt das eigentliche Shooting. Je nach Vereinbarung shooten wir maximal 2 Stunden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das ein guter Zeitraum ist. Die Zeit ist allerdings nur als grober Richtwert zu sehen, der sich auch nach oben oder unten individuell ändern kann.
Sobald das Shooting vorbei ist, werden die Bilder von mir ausgewertet und beispielsweise unscharfe Bilder werden gelöscht. Danach stelle ich die Bilder in eine passwortgeschützte Onlinegalerie ein. Hier kannst Du dir dann deine Lieblingsbilder aussuchen, die ich weiter bearbeiten soll. Lass Dir Zeit bei der Auswahl und beziehe auch gern Freunde, Partner oder Familie in die Entscheidung mit ein. Sobald Du deine Auswahl getroffen hast, gibst Du mir Bescheid und ich bearbeite die Bilder. Dies kann, je nach Anzahl der Bilder, einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald die Bilder fertig sind, erhältst Du eine Info von mir. Meist schicke ich die Bilder schon mal vorab per WhatsApp o.ä. oder Mail. Da die Bilder bei Messengern in der Regel komprimiert werden, erhältst Du sie leider nur in geringerer Qualität. Die Bilder in voller Auflösung kannst Du dann im Onlineportal herunterladen.

Neugierig geworden?

Lass uns jetzt Deinen Termin für ein Fotoshooing verinbaren!

Das sagen meine Kunden

Scroll to Top